2014

Lesung im Generalkonsulat in Düsseldorf

  • Am 31.10.2014 um 18:00 Uhr im griechischen Generalkonsulat in Düsseldorf : Willi Becker Allee 11 40227 Dusseldorf

Die Gesellschaft griechischer AutorInnen in Deutschland e.V. präsentiert im Rahmen des deutsch-griechischen Literatur Salons und in Kooperation mit Zakk und Art Connection, einen Literaturabend mit dem Titel: „Eine Schachtel Literatur“. Deutsch-griechische Lyrik, Wortspiele und Prosa im Zigarettenschachtelformat. Statt Nikotinsucht Literatur für zwischendurch. Der Literatur Automat wird vorgestellt von Pamela Granderath (Lyrikerin, Art Connection), Michalis Patentalis(Schriftsteller, GGA-BRD ) und Niki Eideneier (Verlegerin Romiosini Verlag). Die Autoren Petros Kyrimis, Ivo Meraskendis, Anna Tastoglou, Andreas Deffner, Michalis Patentalis und Nona Simakis, lesen aus ihren Werken und diskutieren über die Welt der deutsch-griechischen Literatur.
Musikalische Begleitung mit der Griechische Band „Mousikes Sunidiseis“
Eintritt:Frei

 

 

29.6.2014  im ZAKK / Düsseldorf !


Lesung, Frühstück, Musik & Diskussion
DEUTSCH – GRIECHISCHER LITERATURSALON
Ein literarischer Augenblick und Einladung in die Gedankenwelt der Autorin Nona Simakis.

Eine lyrische Begegnung, eine Reise ins Unbekannte. Gedichte, die zum Nachdenken anregen oder nur zum Träumen einladen. Eine Lesung aus einem Roman: Was ist Fiktion und was ist Wahrheit?

Die Gesellschaft der griechischen AutorInnen in Deutschland wurde 2006 gegründet und bietet eine Plattform, um die Literatur der GriechInnen in Deutschland zu fördern und zu verbreiten.
Die AutorInnen sollen gleichzeitig eine vermittelnde Rolle zwischen der deutschen und der griechischen Kultur einnehmen. Die Gesellschaft will so das Verständnis von Multikulturalität verbessern.

Veranstalter: Gesellschaft Griechischer AutorInnen in Deutschland e.V. & zakk

2013

Lesung in der Auslandgesellschaft Nordrhein Westfalen
1383071_3458844567617_1295046820_n(1)
Mein herzlicher Dank geht an Dr.Renate Müller und Christina Frantzes für die tolle Organsisation !

_______________________________________________

Juni 2o13

Eine wunderschöne Autorenlesung durfte ich Samstag den 15.06.2013 im Charismata Laden halten.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Jiota Kallianteris bedanken für diese liebevolle Organisation des ganzen Tages !!

Das „Lädchen “ ist ein kleiner magischer Ort voller Überraschungen.

Ein großes Danke an alle Teilnehmer , ihr ward/seid ein ganz tolles Publikum . Es war mir eine große Freude euch “ vorlesen zu dürfen “

Gerne immer wieder — mit Stern der Erinnerung hier:
Charismata Verlag & Mediengruppe

P1140639

mehr Bilder findet ihr auf meiner Facebook Autoren seite