Nona Simakis
( Pagona Simaki- geb. 01.02.1965 in Veria/ Nordgriechenland.)

Nona Simakis lebt seit ihrer Kindheit in Deutschland. Schon in ihrer Kindheit entwickelte sich ihre Liebe für die Literatur. Im Jahr 2000 veröffentlichte sie ihr erstes Buch „Agapa, die Kunst der bedingungslosen Liebe“ mit Meditationen und spirituellen Übungen. Es folgte 2011 „Stern der Erinnerung“ mit meditativen Übungen und Anleitungen.  Im gleichen Jahr erschien „Des Rosengarten Schmerz„. Die Gedichte ” Entscheide dich” und  “Aufstieg des Phönix“ aus dem Buch wurden ein Jahr später im Theater St.Gallen in der Lokremise tänzerisch umgesetzt. „Pfauenfeder“ mit Gedichten und Aphorismen  erschien 2013. Nona Simakis veröffentlichte Ende 2015 ihren ersten Debüt Roman. „Kassandras Weg„.
Als freie Journalistin und Kolumnistin, veröffentlicht sie ihre Gedanken und Interviews im Dortmunder Lifestyle
Magazin TOP DORTMUND .

Seit 1990 trainiert und lehrt Nona Simakis die japanische Kampfkunst Bujinkan Budo Taijutsu, gründete 1993 das Bujinkan Tenshi Dojo Dortmund und ist heute Trägerin des 15. Dan im Bujinkan Budo Taijutsu. Von ihrem Großmeister Dr. Hatsumi Masaaki wurde Frau Simakis 2013 mit dem „Golden Dragon Award“ und 2015 durch den “Shin Gi Tai Bufu Ikkan Menkyo“ für ihre besonderen langjährigen Verdienste geehrt.

Früh wurde der zypriotische Mystiker Dr. Stylianos Atteshlis (bekannt als „Daskalos“) ihr geistiger Mentor. Inspiriert durch seine Lehren entwickelte sie 1993 die spirituelle Philosophie „Ousia – System zur Selbsterkenntnis“.

Neben der Passion zur Philosophie fand Nona Simakis schon in frühen Jahren ihre Liebe zur Sprache und Literatur. Daraus erwuchs das Bedürfnis, als Griechin auf Deutsch zu schreiben und die Erfahrung zweier Kulturen in das geschriebene Wort hineinzuweben. Die griechischen Sagen und Heldengeschichten der Antike haben sie seit ihrer Kindheit fasziniert und inspirieren sie zu den Geschichten um Glaukos und den griechischen Göttern.
Nona Simakis lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und zwei Wellensittichen in Deutschland. Mehrfach im Jahr fliegt sie nach Griechenland in ihre Heimatstadt Veria.

Ihren Job als Wonder Woman hat sie erst mal zur Seite gelegt, da ihr das Kostüm momentan nicht passt.
Nona freut sich über jede Nachricht oder ein Like auf ihren Social-Media-Seiten.


Seit 2018 ist Nona Simakis Selfpublisherin. Ihre Verlagsbücher bekommen ein neues Cover und werden mit der Zeit neu veröffentlicht.

Bücher von Nona Simakis erschienen im Scholz Verlag

Agapa – Gebete,Meditationen und spirituelle Übungen

ISBN978-3-941653-09-2

Stern der Erinnerung
ISBN978-3-941653-08-5

Des Rosengartens Schmerz
ISBN978-3-941653-11-5

Kalender und Aphorismen

Der Rose Wort:
ISBN: 978-3-941653-32-0

Cats and one Dog:
Hommage an die Königin der Katzen-Kalender
ISBN978-3-941653-51-1

Erschienen Juni 2013

Motion Bewegung – eine Hymne
Kalender für 2014
ISBN: 978-3-941653-98-6

Pfauenfeder
Gedichte und Gedanken über das Leben und die Liebe

2013 – Theater – Medien

Die Gedichte ” Entscheide dich” und der “Aufstieg des Phönix, aus dem Buche “Des Rosengartens Schmerz ” , wurden im Theater St.Gallen in der Lokremise tänzerisch umgesetzt.
Entscheide Dich
Der Aufstieg des Phönix

Anthologien
August 2013 – Teilnahme an der Anthologie ” Poetika
2012 – Kurzgeschichte “Du bist nicht dein Körper ” in dem Buch von Aniko Ligeti: “Wofür lohnt es sich zu leben?”

Dezember 2014

Kassandras Weg”
Contemporary Fantasy

Interviews und Kolumne im Top Dortmund

Weitere Informationen über die Tätigkeit der Autorin finden Sie unter:
www.nonasimakis.de
www.kunoichi.de
www.ousia-selbsterkenntnis.de
Facebook